Apfelbaum August

Alles wächst & wird reif - unsere Pflanzen im August 2015

Endlich ist es soweit!

Die Frühapfelernte hat begonnen! Die Sorte Sunrise macht den Beginn gefolgt von der Sorte Delba Elstivale.

Ein Apfel enthält über 30 Mineralstoffe und Spurenelemente, zu erwähnen ist vor allem Kalium, das den Wasserhaushalt reguliert, und Eisen. Auf Grund der vielen verschiedenen Fruchtsäuren gilt er als so genannte Zahnbürste der Natur. Besonders gut reguliert er auch die Darmtätigkeit. Er enthält wichtige Vitamine, bindet Schadstoffe und hat eine antioxidative Wirkung im Organismus.

Natürlich ist auch noch lecker! Ob frisch, als Mus oder gebacken – der Apfel biete eine vielfältige Palette an köstlichen Verzehrmöglichkeiten!

Apfel Sunrise

Die Sorte Sunrise ist reif

 

Mehr erfahren…

Himbeeren grün
Neue Himbeersorte in den Startlöchern!

Die Sommersorte Tulameen ist bereits in den Startlöchern und steht kurz vor der Ernte. Sollten Sie für dieses Jahr tatsächlich schon genug von unseren köstlichen Himbeeren genascht haben, probieren Sie doch unbedingt unseren Rumtopf!

 

 

Birne Clapps LieblingSpätsommer ist Birnenzeit

Ende der Woche ist Erntebeginn der Birnensorte Clapps Liebling. 2 bis 3 Wochen hingegen hat die Folgesorte Williams Christ noch bis zur Reife.

Auch Birnen sind reich an Vitaminen und vieler wichtiger Mineralstoffe. Durch den hohen Gehalt an Kalium wirken Birnen entwässernd und lindern Nieren- und Blasenprobleme.

Am besten schmecken Birnen frisch, im Salat oder auch im Kuchen.

Pflaume
Die Pflaumenernte hat ebenfalls begonnen!

Mit ihrem süßen Geschmack startet sie aus dem Spätsommer in den Herbst. Pflaumen besitzen nicht nur wichtige Vitamine und Mineralstoffe, sondern helfen auch bei Verstopfungen und anderen gesundheitlichen Problemen.

Ob pur, eingekocht, herzhaft oder süß – für jeden Geschmack hat die Pflaume etwas zu bieten!

 

Zurück zum Archiv